Über uns

Leicht und elegant den Weg der eigenen Berufung beschreiten.

Das Wohl anderer Menschen liegt dir am Herzen. Du möchtest Momente der Erleichterung vermitteln. Für andere ein Wegweiser in eine gesunde Zukunft sein…

Hallo, ich bin Ilona Steinert, langjährige Leiterin der Regionalstelle der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin in Freiburg.

Mein Ziel ist es, Menschen, die davon träumen, freiberuflich tätig zu sein, einen rechtssicheren Rahmen zu zeigen, durch den sie ihre zukünftigen Klienten auf dem Gebiet der Entspannung und der Persönlichkeitsentwicklung sicher begleiten können.

Du bist unsicher, du zweifelst, ob nicht doch die Ausbildung zum/zur Heilpraktiker/in der einzige Weg für dich ist?

Statt weiter zu zögern und dich selbst lahmzulegen, kannst du bei uns in Hülle und Fülle kreative Inspirationen aufnehmen, lernst dich als Gesundheitspraktiker/in zu positionieren, abzusichern und dich endlich bereit für einen Start in die eigene Berufung zu fühlen.

Hallo und ich bin Martina Wassmer, ich begleite Gesundheitspraktiker/innen die sich bisher wenig mit der kaufmännischen Seite ihres neuen Berufes auseinander gesetzt haben, ihr Vorhaben auf eine solide kaufmännische Basis zu stellen. Von Haus aus bin ich Buchhalterin und Betriebswirtschaftlerin, aber auch langjährig leidenschaftlich als Gesundheitspraktikerin tätig. Um den kaufmännischen Grundlagen deiner Freiberuflichkeit den Schrecken zu nehmen, habe ich einen Kurs speziell für Gesundheitspraktiker/innen entwickelt.

Hier wirst du mich persönlich kennenlernen